Hallo brauche ein wenig trost.....

Diskutiere Hallo brauche ein wenig trost..... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier mal 3 Bilder...hab nicht so viele gemacht da ich scheinbar nicht so fitt in Kopf war .....
DerDiet

DerDiet

Themenstarter
Modell
R1150GS,R100S,KawasakiZZR1100,Vespa PX 125
Tue mich ein bisschen schwer mit dem Posten,ist neu für mich daher auch zweimal das gleiche gepostet,sorry

DerDiet

DerDiet

Themenstarter
Modell
Och sieht doch gar nicht so schlimm aus. Das Vorderrad könnte es überlebt haben ,Gabel und Telelever musst du prüfen, Lenkkopf wird wohl nicht betroffen sein.:daumen-hoch:
Ja ich denke auch das ich das wieder hin bekomme....und Vorderrad, meinst du das könnte noch i.O.sein?

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
schau mal hier war jemand mit einem ähnlichem Schadensbild.
aufgefahren
Das Vorderrad ist ziemlich stabil im Gegensatz zur Gabel. Vorderrad mit Reifen einmal zum Reifenservice bringen auf die Auswuchtmaschine dann siehst du sofort was los ist damit.

Zuletzt bearbeitet:
M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Auch wenn's nicht schlimm aussieht zuerst die beschädigten Teile demontieren. Der Telelever ist ja schon ziemlich verformt.
Grüße Uwe
Das letzte Bild kann ich nicht zuordnen. Sorry. Was ist denn da gebrochen?

edelweiß GS

edelweiß GS

Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi

Nach den Bildern > neu: Telelever/Dreiecklenker , Gabelbrücke unten , Teleleverachse, VR auf Rundlauf/Seitenschlag prüfen , Teleleverachse Bohrung auf Risse begutachten, Lenkkopf prüfen /Stützstreben prüfen ; dann dürfte das meiste erledigt sein. :running: :happy:.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Tja, manchmal hat man einfach Pech...

Mit Gebrauchtteilen ist diese Geschichte aber in einem Nachmittag Geschichte!

Knackpunkt - wörtlich - ist die hintere Lagerung des Telelevers im Motor. Genau schauen und prüfen! Risse im Motor: ex!
Falls dort alles schick: Teile ordern!

Der "Lenkkopf" oder Frontrahmen ist aus Guß und verformt sich nicht. Auch dort: Risse? Ersetzen!
Keine Risse (zu erwarten) : alles schick!

Für ein Vielfaches dieses Taschengelds, das Gabel, Telelever u. ggfs. Vorderrad gebraucht kosten, zimmern sich die LC-Fans völlig unnütze Zubehörteile an ihre Böcke. Ohne zu zucken...

Das wird!

PS: ein guter Telelever samt hinterer Lagerung oxidiert bei mir noch rum.
Bei Bedarf: Bescheid!

Zuletzt bearbeitet:
DerDiet

DerDiet

Themenstarter
Modell
Hi

Nach den Bildern > neu: Telelever/Dreiecklenker , Gabelbrücke unten , Teleleverachse, VR auf Rundlauf/Seitenschlag prüfen , Teleleverachse Bohrung auf Risse begutachten, Lenkkopf prüfen /Stützstreben prüfen ; dann dürfte das meiste erledigt sein. :running: :happy:.
Was genau sind die Stützstreben?

DerDiet

DerDiet

Themenstarter
Modell
Tja, manchmal hat man einfach Pech...

Mit Gebrauchtteilen ist diese Geschichte aber in einem Nachmittag Geschichte!

Knackpunkt - wörtlich - ist die hintere Lagerung des Telelevers im Motor. Genau schauen und prüfen! Risse im Motor: ex!
Falls dort alles schick: Teile ordern!

Der "Lenkkopf" oder Frontrahmen ist aus Guß und verformt sich nicht. Auch dort: Risse? Ersetzen!
Keine Risse (zu erwarten) : alles schick!

Für ein Vielfaches dieses Taschengelds, das Gabel, Telelever u. ggfs. Vorderrad gebraucht kosten, zimmern sich die LC-Fans völlig unnütze Zubehörteile an ihre Böcke. Ohne zu zucken...

Das wird!
Danke👍

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Was genau sind die Stützstreben?
die beiden Stahlstreben, die den Frontrahmen am Motor abstützen.

Beim Frontaufprall des Vorderrads wird der Lenkkopf wegen der Telelevergeometrie eher auf Zug als auf Druck beansprucht.
Schäden sind daher eher nicht die Regel.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Ja ich denke auch das ich das wieder hin bekomme....und Vorderrad, meinst du das könnte noch i.O.sein?
Moin!

Dreh einfach das Vorderrad durch und schau, ob es eiert.
Am wahrscheinlichsten wäre ein Schlag nach innen. Also
zur Achse hin ...

Wenn das nicht der Fall sein sollte, ist das Rad OK.

Und wie schon erwäjhnt, scheint das "Problem" an einem
Samstag erledigt zu sein.

Wünsche viel Erfolg!

Thema:

Hallo brauche ein wenig trost.....

Hallo brauche ein wenig trost..... - Ähnliche Themen

• Hallo aus dem Landkreis Aichach Friedberg!

Hallo aus dem Landkreis Aichach Friedberg!: Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet um auch mal was sagen zu dürfen. Ich lese die zum Teil interessanten Beiträge schon seit...
  • Hallo, ich brauche eure Hilfe

Hallo, ich brauche eure Hilfe: Ich habe eine R 1150 R Bj.2001. Gestern ist der Motor während der Fahrt "schlagmäßig" ausgegangen. Es ist nichts blockiert - ich konnte ausrollen...
  • Hallo brauche noch mal HILFE

Hallo brauche noch mal HILFE: ich brauche für meine f 650 GS einen neuen ABS Sensor hinten Baujahr 2002/ WB10172A01ZH77545/ R13 und finde keine Teilenummer oder ein Bild...
  • Hallo ich bin neu hier: herzliche Grüße an alle! brauche einen neuen Schnabel 1150 GS

Hallo ich bin neu hier: herzliche Grüße an alle! brauche einen neuen Schnabel 1150 GS: Ich habe mir auf Sardinien den Schnabel meiner 1150 GS abgestoßen ( und mir die Schulter verletzt -so allmählich kann ich ans Weiterfahren...
  • hallo brauche eure hilfe

hallo brauche eure hilfe: meine tochter hatte am montag einen autounfall auto ist schrott, ihr ist gott sei dank nicht viel passier sie kam wohl auf eis und hat die...
  • hallo brauche eure hilfe - Ähnliche Themen

• Hallo aus dem Landkreis Aichach Friedberg!

Hallo aus dem Landkreis Aichach Friedberg!: Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet um auch mal was sagen zu dürfen. Ich lese die zum Teil interessanten Beiträge schon seit...
  • Hallo, ich brauche eure Hilfe

Hallo, ich brauche eure Hilfe: Ich habe eine R 1150 R Bj.2001. Gestern ist der Motor während der Fahrt "schlagmäßig" ausgegangen. Es ist nichts blockiert - ich konnte ausrollen...
  • Hallo brauche noch mal HILFE

Hallo brauche noch mal HILFE: ich brauche für meine f 650 GS einen neuen ABS Sensor hinten Baujahr 2002/ WB10172A01ZH77545/ R13 und finde keine Teilenummer oder ein Bild...
  • Hallo ich bin neu hier: herzliche Grüße an alle! brauche einen neuen Schnabel 1150 GS

Hallo ich bin neu hier: herzliche Grüße an alle! brauche einen neuen Schnabel 1150 GS: Ich habe mir auf Sardinien den Schnabel meiner 1150 GS abgestoßen ( und mir die Schulter verletzt -so allmählich kann ich ans Weiterfahren...
  • hallo brauche eure hilfe

hallo brauche eure hilfe: meine tochter hatte am montag einen autounfall auto ist schrott, ihr ist gott sei dank nicht viel passier sie kam wohl auf eis und hat die...
  • Oben