Toter-Winkel-Spiegel montiert

Diskutiere Toter-Winkel-Spiegel montiert im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi folks Nach meinem fast-crash während der letzten Urlaubstour hab ich mir nen Toter-Winkel-Spiegel montiert. Sieht alles andere als elegant aus...
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hi folks
Nach meinem fast-crash während der letzten Urlaubstour hab ich mir nen Toter-Winkel-Spiegel montiert.
Sieht alles andere als elegant aus und die Befestigung ist auch etwas rustikal ausgefallen.
Ist auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss, nur mal so zum Test, ob's überhaupt was bringt.
Soll auch nicht das Kopf-drehen ersetzen, aber ich brauch das für den Seelenfrieden.

Gruss
gerry

 
L

lechfelder

Gast
Hallo,

im aktuellen Reise Motorrad (5/2011) gab es dazu einen Bericht.

Die Firma MFW Mechanische Fertigung Wolf (www.mfw-wolf.com) bietet passgenaue Safer View Nachrüstgläser (asphärisch) zum Einkleben in Originalspiegel u.a. von BMW an.

Eventuell eine interessante Alternative!
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ich hatte mich etwas umgeschaut, bevor ich diese ...vorsichtig formuliert...etwas eigenwillige Konstruktion angebaut hab.
Wichtiges Detail, die AC Schnitzer Spiegelverbreiterung ist mit angebaut, sonst wären die Tote-Winkel-Spiegel zu nahe an den Händen/Armen.
Die MFW Spiegel gefallen mir überhaupt nicht, davon abgesehen, dass sie recht teuer sind.

Wenn sich meine Variante nicht bewährt, kommt für mich noch das als Alternative in Betracht:


Natürlich in rund für die GS-Spiegel.

Gruss
gerry
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Also ich hab einen kleinen Runden Spiegel auf meinem Rückspiegel kleben und der macht schon einiges gut, wenn ein Auto das mich überholt aus dem großen Spiegel herausfährt ist er im kleinen Spiegel zu sehen verschwindet er im kleinen Spiegel, dann sehe ich ihn im Augenwinkel.
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Boah ;) dann muss ich runter und so moment ich mach das mal eben
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Danke für diese sportliche Höchstleistung am arbeitfreien Sonntagmittag...:D

Mmmhh...ja...vielleicht tut's die Einfach-Variante ja auch....
Wie gesagt, diese Fahrschul-Spiegel sind noch nicht die endgültige Lösung....

Gruss
gerry
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Danke für diese sportliche Höchstleistung am arbeitfreien Sonntagmittag...:D

Mmmhh...ja...vielleicht tut's die Einfach-Variante ja auch....
Wie gesagt, diese Fahrschul-Spiegel sind noch nicht die endgültige Lösung....

Gruss
gerry

Lach kein Ding, na die sehen ja auch echt besch..... aus.

Ich würde mir sowas nicht ans Moped machen und ein Totewinkelspiegel erspart einem nicht den Schulterblick, lieber einmal zuviel den Kopf gedreht als in irgendjemanden reingefahren.

Wolf
 
Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Lach kein Ding, na die sehen ja auch echt besch..... aus.

Ich würde mir sowas nicht ans Moped machen und ein Totewinkelspiegel erspart einem nicht den Schulterblick, lieber einmal zuviel den Kopf gedreht als in irgendjemanden reingefahren.

Wolf
Bei Louise und Co gabe es mal einen kleinen Zusatzspiegel zur Befestigung am Spiegelarm. Gab es in Silber und Schwarz.
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Bei Louise und Co gabe es mal einen kleinen Zusatzspiegel zur Befestigung am Spiegelarm. Gab es in Silber und Schwarz.
Das wär auch ne Alternative, hab ich bisher aber auch noch nicht gefunden...

Gruss
gerry
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hi folks
Nach meinem fast-crash während der letzten Urlaubstour hab ich mir nen Toter-Winkel-Spiegel montiert.
Sieht alles andere als elegant aus und die Befestigung ist auch etwas rustikal ausgefallen.
Ist auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss, nur mal so zum Test, ob's überhaupt was bringt.
Soll auch nicht das Kopf-drehen ersetzen, aber ich brauch das für den Seelenfrieden.

Gruss
gerry

LKW-Feeling auf der GS!:D:D:D

Mit Boxergruß

Roland
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie wäre es denn für 18 Euro mit einem zusätzlichen kleinen Lenkerendenspiegel ??

 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
1

1200erter-GSler

Gast
Hat was...zumindest ist (noch) keiner dran, der den Abstand nach vorne unten anzeigt :D

Gruss
gerry
Des kriegst Du auch noch hin!:D

Noch auf die rechte Seite einen Weitwinkelspiegel, dann noch den Bordsteinspiegel und feddich!:D

Mit Boxergruß

Roland
 
S

Smile

Gast
toter Winkel

Also ich oute mich mal:) ich habe so'n Ding seit 2 Jahren dran und baue es nicht mehr ab.

http://www.hein-gericke.de/t-winkelspiegel.html

Ist zwar auch hässlich aber sehr hilfreich. Insbesondere da ich bei gemeinsamen Touren oft den "Leithammel" spiele, möchte ich das Ding nicht mehr missen. Auch auf der Bahn eine echte Hilfe, obwohl ich den Schulterblick nicht verlernt habe und noch immer anwende.:o

Also für mich ein eindeutiges + an Sicherheit.


VG
ULF
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
den hab ich gesucht Ulf, aber Tante Luise hat den wohl nimmer im Angebot:o
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
...Also ich oute mich mal:) ich habe so'n Ding seit 2 Jahren dran und baue es nicht mehr ab.
Also für mich ein eindeutiges + an Sicherheit....
Hi Ulf
Also der sieht doch um Klassen besser aus als mein LKW Spiegel. Muss ich mir mal in Natura anschauen. Wenn man den Spiegel auch noch 'auf dem Kopf' montieren könnte, würd vielleicht noch ein Teil der Halterung nach oben und somit näher an den Spiegel rutschen.

Ich seh das auch so, erstens ein + an Sicherheit, zweitens ein bisschen 'Warnwesten-Thread', selbst beruhigen.

wie wäre es denn für 18 Euro mit einem zusätzlichen kleinen Lenkerendenspiegel ??
Heisst das, du weisst keine Bezugsquelle für die Lenkerende-Spiegel, ausser den üblichen Verdächtigen ?

...Noch auf die rechte Seite einen Weitwinkelspiegel, dann noch den Bordsteinspiegel und feddich!:D
Nene, also wenn LKW, dann richtig, dann muss auch die 120 DB Tröte dran und der Piepser, wenn ich das Teil rückwärts aus dem Hof schiebe :D

Gruss
gerry
 
Thema:

Toter-Winkel-Spiegel montiert

Toter-Winkel-Spiegel montiert - Ähnliche Themen

  • Spiegel: toten Winkel eliminieren - womit?

    Spiegel: toten Winkel eliminieren - womit?: Liebe Gemeinde (nein, ich bin kein Pfarrer;-), hat jemand von Euch Erfahrungen/Bezugsquellen für meine 1150er runden Spiegel - vor allem natürlich...
  • Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter)

    Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter): Liebe Leute! Für unsere Führungsmotorräder suche ich eine spezielle Spiegel-Lösung: Kriterien: MUST: Einklappbar MUST: Asphärisch, MUST: Nicht...
  • toter Winkel ... welcher Spiegel wäre geeignet ??

    toter Winkel ... welcher Spiegel wäre geeignet ??: Moin Gemeinde !! Der tote Winkel ist sicherlich für jeden ein Problem; na klar, kann man den Kopf nach links drehen. Die originalen Spiegel sind...
  • Motorrad und Toter-Winkel-Assistent

    Motorrad und Toter-Winkel-Assistent: Hallo, wir haben letztens diskutiert, ob Motorradfahrer von den sogenannten Toter-Winkel-Assistenten beim Auto sicher erkannt werden oder ob die...
  • Suche Spiegel mit toten Winkel

    Spiegel mit toten Winkel: Hallo Leute, suche 2Spiegel in schwarz asphärisch (toter Winkel) für meine GS-Adventure Baujahr 2009 oder kann mir einer sagen,woher ich die...
  • Spiegel mit toten Winkel - Ähnliche Themen

  • Spiegel: toten Winkel eliminieren - womit?

    Spiegel: toten Winkel eliminieren - womit?: Liebe Gemeinde (nein, ich bin kein Pfarrer;-), hat jemand von Euch Erfahrungen/Bezugsquellen für meine 1150er runden Spiegel - vor allem natürlich...
  • Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter)

    Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter): Liebe Leute! Für unsere Führungsmotorräder suche ich eine spezielle Spiegel-Lösung: Kriterien: MUST: Einklappbar MUST: Asphärisch, MUST: Nicht...
  • toter Winkel ... welcher Spiegel wäre geeignet ??

    toter Winkel ... welcher Spiegel wäre geeignet ??: Moin Gemeinde !! Der tote Winkel ist sicherlich für jeden ein Problem; na klar, kann man den Kopf nach links drehen. Die originalen Spiegel sind...
  • Motorrad und Toter-Winkel-Assistent

    Motorrad und Toter-Winkel-Assistent: Hallo, wir haben letztens diskutiert, ob Motorradfahrer von den sogenannten Toter-Winkel-Assistenten beim Auto sicher erkannt werden oder ob die...
  • Suche Spiegel mit toten Winkel

    Spiegel mit toten Winkel: Hallo Leute, suche 2Spiegel in schwarz asphärisch (toter Winkel) für meine GS-Adventure Baujahr 2009 oder kann mir einer sagen,woher ich die...
  • Oben